Bildschirmfoto_2022-01-13_um_093904.png

Grüne Nelke sagt ihre Karnevals Prunksitzungen ab

Der Vorstand der Grüne Nelke bittet um Verständnis für die Entscheidung und erklärt:
Wir haben im letzten Jahr voller Freude auf eine bestimmt ungewöhnliche, bestimmt jedoch herzliche und stimmungsvolle Fastnacht hingearbeitet. Wir haben gemeinsam mit unserem Kinderprinzenpaar Kilian I. und Aliyah I. an Auftritten gefeilt, wunderschöne Roben schneidern lassen und mit den Kindern und deren Familien auf die bevorstehenden Auftritte hin gefiebert. Wir haben den Orden der Session gestaltet und mit Hochdruck dafür gesorgt, dass die Schmuckstücke rechtzeitig fertig werden.

Wir haben unser Liederheft konzipiert, Grußworte und Inserate gesammelt, um unseren Gästen als auch unseren Aktiven die aktuelle Grüne Nelke zu präsentieren. An der gemeinsamen Sessionseröffnung im Dudweiler Stadtpark haben wir voller Stolz eine schicke Grüne Nelke, ein redegewandtes Prinzenpaar und ein fröhliches Gefolge erleben können. Wir haben uns auf eine gemeinsame Fastnachtssession 2021/2022, unsere Prinzensession, gefreut. Wir haben Gespräche mit Ausschüssen, Bürgermeistern, Oberbürgermeistern geführt. Wir haben viele Stunden diskutiert, geplant und immer wieder neue Zukunftspläne geschmiedet. Wir haben daher bis zuletzt an Besuchs- und Hygienekonzepten für unsere Kappensitzungen gefeilt, haben uns ausbilden lassen, um eine ausgelassene, aber auch sichere Saalfastnacht im Bürgerhaus feiern zu können. Wir wollten unseren Gästen und uns eine möglichst unbeschwerte Karnevalszeit ermöglichen.

Dies ist uns nicht gelungen. Nach unserer letzten Sitzung hat sich der Vorstand der Grüne Nelke schweren Herzens dazu entschlossen, unsere Kappensitzungen im Bürgerhaus Dudweiler komplett abzusagen. Wir können nicht garantieren, dass wir gesund und nicht infiziert den Abend ausklingen lassen können. Fastnacht ist zwar das Höchste, was ein Mensch erleben kann. Gesundheit ist jedoch das Allerhöchste Gut. Und da hört der Spaß für uns auf. Er fängt aber wieder an, wenn wir gemeinsam auf die Zeit hinarbeiten, wo wir wieder karnevalistisch feiern können.

Wir bitten Sie um Verständnis für diese Entscheidung, die wir nicht anders treffen konnten. Für Sie, für uns, für die Grüne Nelke. Bleiben Sie uns bis dahin gewogen und gesund.